Werdegang

Sprache(n) und Texte faszinierten mich von klein auf. So gründete ich im Grundschulalter mit Freunden die Zeitschrift „Umweltkiste“ (die es zugegebenermaßen nicht auf riesige Auflagenzahlen brachte…). Auf dem Gymnasium folgte die Mitarbeit an der Schülerzeitung, bevor ich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg das Germanistik- und Anglistik-Studium aufnahm. Währenddessen habe ich neun Monate in Großbritannien gelebt und gearbeitet.

Cornelia GräfIm Studium lag mein Schwerpunkt auf Kommunikation, Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Neben der Uni arbeitete ich als Freie Mitarbeiterin bei der Rhein-Neckar-Zeitung sowie im Redaktionsteam der Zeitschrift „Campus HD“ des Studierendenwerks Heidelberg. Dort trat ich nach Abschluss meines Studiums die Stelle als Referentin für externe Unternehmenskommunikation an.

Von dort führte mich mein Weg nach New York City. Als Media & Operations Intern am Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus (German Center for Research and Innovation) sammelte ich wertvolle Erfahrungen.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland machte ich mich als Autorin, Texterin, Übersetzerin und PR-Beraterin selbstständig. Seitdem ist es mir eine große Freude für unterschiedliche Kunden (von der Privatperson zum Global Player) aus dem In- und Ausland mein Können und meine Erfahrung einzubringen.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie mit individuell maßgeschneiderten Texten und Übersetzungen unterstützen darf. Nehmen Sie Kontakt auf!