New York City and Me

Halb Biografie, halb episodischer Reiseführer für New York – so entstand New York City and Me in den Jahren 2013-2014; zunächst als Blog, dann adaptiert als Buch.

Erhältlich als eBook (Kindle, Kobo, AppleBooks, GooglePlay) und Taschenbuch (Amazon, Thalia, Ihre regionale Buchhandlung vor Ort). Wenn Sie das Buch gerne mit persönlicher Widmung haben möchten, können Sie auch gerne ein Exemplar bei mir bestellen.

Buchcover New York City and Me

Klappentext:

Eine junge Frau Ende Zwanzig kündigt ihren sicheren Job in Deutschland, um sich ihren Traum zu erfüllen: für rund ein halbes Jahr im Big Apple leben und arbeiten.
In „New York City and Me“ lässt Cornelia B. Gräf ihre Leser dieses Abenteuer hautnah miterleben. Mit einer gehörigen Portion Humor und feiner Beobachtungsgabe schildert sie die Achterbahn der Gefühle, die sie dort durchlebt, gewährt Einblicke in das oftmals skurrile Alltagsleben in der Ostküstenmetropole und liefert ganz nebenbei eine Vielzahl an Insider-Tipps für den nächsten New-York-Urlaub.

Leseprobe: Hier gibt’s einen Einblick in den Anfang des Buches…

Mehr Eindrücke aus NYC?  Hier geht’s zu meinem New York Instagram-Account!

Leserstimmen und Bewertungen

Mir hat die Geschichte gefallen. Auch die vielen Insider-Tipps zur Stadt machen das Buch für mich absolut lesenswert. Wer neugierig auf die Stadt ist, bekommt mit diesem Buch ein New York gezeigt, welches dort anfängt, wo Reiseführer aufhören – beim einzigartigen Charakter dieser Stadt! (Quelle: Rezension Thalia.de)


Es macht Spaß, mit Cornelia durch New York zu schlendern.
Sie liebt Stadt in der Sie auf Zeit lebt, das merkt man auf jeder Seite.
Der Leser erhält viele Insider Tipps, vornehmlich kulinarischer Art, denn Cornelia liebt gutes Essen von herzhaft bis süß.
So landeten in meinem Notizbuch zu New York einige neue Adressen, die beim nächsten Aufenthalt besucht und probiert werden sollen.Trotzdem ist das Buch auch wohltuend realistisch, es gibt durchaus aus nachdenkliche Momente beispielsweise mit Heimweh oder mit Problemen an New Yorker Heizungen. Ein echter Tipp das Buch. Gut geschrieben und immer sympathisch authentisch. (Quelle: Rezension Amazon)


Ein sehr schönes und persönliches Buch über New York. Wenn man ein paar Tage vor hat in New York zu bleiben und ein bisschen mehr als das übliche zu entdecken, unbedingt lesen. (Quelle: Rezension Amazon)


Kleine Großartigkeiten finden den Platz in unseren Schrank und rufen große Kleinigkeiten an Erinnerungen wach. Beim Lesen hatte ich den Duft und Geräusche wieder in Nase und Ohren. Wer schon in NY war, kann sich mit diesem Buch erinnern an all die schönen Ecken der Stadt. Wer noch einen Besuch plant, findet Tipps für Lokale, Bäckereien, Shops und Wege auf toller Weise beschrieben. DANKE DAFÜR (Quelle: Facebook-Beitrag)

Danke für das tolle Buch. Hat viel Spaß gemacht beim Lesen. Und hab ein paar nette Tips für meinen nächsten Aufenthalt in der tollsten Stadt mitnehmen können (Quelle: Facebook-Beitrag)